Vergangene Veranstaltungen

country volks festHallo liebe Freunde der Hornhütte, die Verschiebung unseres Country-und Volksmusikfestes war gar nicht so einfach. Die Verschiedenen "Aktivisten" wieder auf einen Termin zu bringen. Jetzt ist es der 18. September geworden. Leider hatte unser sehr sympathischer Pfarrer Richard schon was anders vor, mein Koch Wolfgang muss auch bei seiner derzeitigen Fixarbeit viele Gäste bekochen mit seinem Können. "D Rabenstoaner" werden vielleicht tanzen und "schuaplatteln". Ich hoffe es geht sich aus!!
Die wichtigsten sind da!! Blasius der Wirt und die Hausmusik, die "Old Hornys" leider ohne Charlie!! Auch Lewis "Niderman and Friends" haben zugesagt. Für die Kulinarik fällt mir sicher was Gutes ein, also können wir am 18. September loslegen und Spaß haben.
Ich freue mich auf viele Besucher.

Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! können sie sich gleich Anmelden oder bei Fragen sich gerne Melden.

Bei uns ist wieder was los!

Ich habe beschlossen, dass wir am Montag den 15. Februar einen HORNHÜTTENSCHITAG machen. Wir treffen uns um 11 Uhr und dann gasen wir ins Schigebiet, nach einer kleinen Stärkung des Immunsystems. Vielleicht sind viele Gäste und wir teilen uns in 2 Gruppen, eine mit Sepp gemütliche Sightseeing- Partie, und eine mit mir über Buckelpisten und natürlich das Kanonenrohr mit "Carven kurze Radien".

LEIDER HABEN WIR AKTUELL (aufgrund der Verordnung der Bundesregierung) GESCHLOSSEN! (Stand: 10.02.2021). Sollte die Bundesregierung die Öffnunserlaubnis erteilen, haben wir ab März immer Freitag bis Sonntag geöffnet. In der Skiregion Dachstein West gibt es durchgehenden Skibetrieb von 24.12.2020 bis Ostermontag, 05.04.2021. Detailierte Infromation findet ihr hierDie heurige Speisekarte gibt's hier.

In den Sommermonaten ist die Hornhütte geschlossen. Unser Wirt Blasius ist auf diversen Baustellen unterwegs. Infos findet ihr unter www.blasius3.at

5 Jahre Blasius auf der Hornhütte

Seit mittlerweile 5 Jahren ist Blasius der Wirt auf der Hörnhütte. Das soll am 8. März gefeiert werden, bei Live-Musik und Gottesdienst mit Pater Virgil. Auf euch wartet wieder jede Menge Gaudi und kulinarische Schmankerl.

Country Fest

Von 20. -22. März findet das Country-Fest auf der Hornhütte statt. Auf die Gäste warten Country-Live-Musik, Speckbohnensuppe und leckere Steaks.

Saisonausklang mit Pop & Rock

Gemeinsam mit der Musikgruppe Heartstrings rocken wir nochmal in den Frühling und lassen unsere Saison ausklingen.

Jeden Dienstag im Jänner! Hüttengaudi mit den Old Hornies ab 14.30 Uhr! 

team neu 

Liebe Gäste der Hornhütte,

im Jänner haben wir immer am Mittwoch Ruhetag. Im Februar sind wir wieder wie gewohnt täglich für euch da.

Was bei uns im Sommer los ist? 😄 Im Juni 2019 hatten wir ein riesiges Sonnenwendfeuer mit vielen netten Freunden und Bekannte. 🔥🔥 Dabei möchten wir uns bei allen Beteiligten für den super Tag und die nette Gesellschaft bedanken. 🙏

Natürlich sind unsere Gedanken auch schon wieder bei der Wintersaison. ❄️❄️ Die Saison in der Skiregion Dachstein West startet voraussichtlich am 7. Dezember 2019. Weitere Infos folgen rechtzeitig.

33333

Nachdem zur offiziellen Sonnenwende der Wettergott nicht ganz mitgespielt hat, ist das Fest zur Sommersonnenwende auf Samstag, 29. Juli 2019 verschoben.  Es bleibt alles gleich, bitte um Anmeldung bis zum Donnerstag 27.6. Vielleicht passt das Wetter dann, und wir können in Ruhe draußen sitzen und Spaß haben.

16. März - Frühschoppen
Weißwurstfrühschoppen ab 12.00 Uhr, mit der Jugendgruppe vom Gollinger Heimatverein und den "Old Horny`s".

22. bis 24. März - Countryweekend
Countryweekend mit Speckbohnensuppe, Folienkartoffel und Steak. 
Am Samsatg spielt ab 12.30 Lewis Niderman aus Bad Ischl mit seinen Mannen "NIDERMAN 3".

30. März - Rock & Pop auf der Alm
Saisonausklang mit "Rock und Pop auf der Alm" Dragan spielt mit seinen "Heartstrings" und wir "rocken" den Schnee ab 13. 00 Uhr für's Frühjahr 2019 weg.

31. März - Saisonausklang
Letzter Tag der Saison!  "Alles zum halben Preis was noch da ist".

Liebe Gäste der Hornhütte,

im Jänner haben wir immer am Mittwoch Ruhetag. Im Februar sind wir wieder wie gewohnt täglich für euch da.

Die Saisonvorbereitungen für die anstehende Wintersaison 2018/19 laufen bereits auf Hochtouren. Das Skigebiet Dachstein West startet bei entsprechender Schneelage mit dem Skibetrieb am 8. Dezember 2018. Bis dahin dürft ihr schon gespannt sein, welche Highlights euch in dieser Saison auf der Hornhütte erwarten ...

... so viel sei verraten - es geht sicherlich wieder lustig zu bei uns!

team neu liftdamenundwirt
leute runde
zugin musikanten