Die Geschichte

Die Hornhütte wurde in den Jahren 1936/37 aus handgehacktem Holz erbaut. Ursprünglich diente sie als Wetterschutz für Holzarbeiter und Weidetiere. 1974 wurde diese zu einer Skihütte umfunktioniert und für die Gäste auf Vordermann gebracht. Der heutige Wirt Blasius Wallinger führt die Hütte seit 2015 - seither wurden zahlreiche Optimierungsarbeiten durchgeführt, ohne dass die Hornhütte ihren traditionellen Charme verliert.

huette winter huette sommer

Der Wirt & sein Team

Blasius der ehrliche und lustige Wirt, der immer ein offenes Ohr hat und stets mit einem "Schmäh" auf den Lippen durchs Leben geht. Unterstützt wird er von seinem treuen Team, welches sich mit Liebe und Humor um die Gäste kümmert. 

 wirt  

Unsere Küche - regional, nachhaltig, ehrlich

Die Förderung unserer Region und Betriebe ist uns besonders wichtig. Wir legen großen Wert auf unsere Lebensmittel hinsichtlich Herkunft und Qualität. Das Motto lautet von Beginn an "Das Gute liegt manchmal so nah". Aus diesem Grund kooperieren wir mit zahlreichen Partnerbetrieben im Tennengau. Ob Kaspressknödel, Burgerpatties, Rindssuppe oder Gulasch - unsere Küche verlassen ausschließlich frische und liebevoll handgemacht Speisen. 

Unsere Partnerbetriebe:

 walser gemuese

 poetzelsberger schwarz

 lerchenmuehle schwarz  seiwaldrund schwarz
 andexlinger

 weitere Partner sind: 

    - Metzgerei Leutgeb aus Golling
    - Eier aus Voglau
    - Getränkedepot Abtenau